Im Land des Lächelns


Das Land Thailand hat es in letzter Zeit oft gebeutelt. Ob Tsunami im Süden von Thailand oder das dramatische Hochwasser in Zentralthailand, der Besucherstrom wurde nur kurz geblockt. Nach wie vor kommen jährlich viele Menschen nach Thailand. Obwohl Thailand kein Vorzeigeland ist, kommen viele hierher und genießen das Leben. Natürlich hat das Land einiges zu bieten. Herrliche Naturlandschaften laden hier zum Verweilen ein und die einheimische Bevölkerung ist ausgesprochen gastfreundlich. Das Klima ist wunderbar und lässt das scheußliche Winteretter in Deutschland hier vergessen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Thailand viel günstiger als im deutschsprachigen Raum.

zentralthailand

zentralthailand


Das sind natürlich gute Voraussetzungen zum Auswandern, aber auch hier gilt es sich, gründlich vorzubereiten. Die Thais besitzen eine andere Mentalität wie wir Deutsche und das ist zu beachten. Dabei sind viele Informationen wichtig und hier gibt es aktuelle Hinweise im Internet.

Die meisten Auswanderer und Ãœberwinterer machen Halt in den Touristenhochburgen. Dort hat sich das Leben in den vergangenen Jahren steig weiter entwickelt. Heute gibt es fast in jedem Ort Supermärkte mit internationalem Angebot. Aber es haben auch einige Restaurants eröffnet die heimische Kost auf der Speisekarte haben.




DVD-Verleih im Internet: Preisvergleich, Tests, Sonderaktionen, Forum



Wer nicht in so einer Touristenhochburg bleiben möchte, geht in die Provinz. So hat es mich zur Familie meiner Frau verschlagen. In einem kleinen Ort in Zentralthailand ist jetzt schon seit über vier Jahren mein neues zu Hause geworden. Ich habe jedoch nichts überstürzt und erst nach einer Probezeit nach drei Monaten entschieden, dass passt und hier will ich leben. Dann wurde rasch ein  Autokauf, Hausbau und die Geburt unseres Sohnes in die Tat umgesetzt. Ich muss sagen ich bin hier in meiner Wahlheimat ausgesprochen zufrieden. Klar gibt es mal Streit, aber die Ursache ist oft ein Missverständnis. Beruflich besitze ich eine kleine Agentur als IT Dienstleister in Deutschland und meine Frau fertigt herrliche Blumen an und präsentiert diese in ihren Shop an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>