Auswandern, warum?

Immer mehr Menschen verlassen den deutschsprachigen Raum und versuchen ihr Glück im Ausland. Das sind oft finanzielle Gründe und viele sehen hier beruflich keine Zukunft. Andere träumen schon immer von fernen Ländern und Sitten. Oft wurden diese Länder im Urlaub besucht und dann reifte der Wunsch, in diese Regionen den Lebensabend zu verbringen. Gerade junge Leute zieht es in andere Regionen auf dieser Welt. Daran ist die Politik nicht unschuldig an den Exitus junger Leute.

ausland

ausland

Die Aussichten einmal im deutschsprachigen Raum vernünftig seinen Lebensabend zu verbringen wird durch die Gesetzgebung zunichtegemacht. Nach neuesten Berechnungen wird es in 10 bis 20 Jahren in Deutschland eine Altersarmut geben, die ohnegleichen ist. Nicht das junge Leute bis in das hohe Alter einer stressigen Arbeit nachgehen müssen, nein es ist kaum etwas aus der gesetzlichen Rentenkasse zu erwarten. Also sagen sich viele, jetzt ist es schon besser, das sinkende Schiff in Richtung Ausland zu verlassen. Jedoch allen ist klar, auch im Ausland wachsen die Rosinen nicht auf den Bäumen. Hier ist harte Arbeit gefragt in einem fremden Land mit anderen Sitten und Gepflogenheiten.




Strokes Sprachen lernen



Die Leute, die sich im Ausland durchbeißen wollen, müssen sich gründlich vorbereiten. Einfach mit einigen Euros in der Tasche und dann sehen, woher das weitere Geld kommt, das funktioniert heute nicht mehr. Natürlich ist es ein Unterschied ob eine Einzelperson oder eine Familie mit Kindern in das Ausland geht. An dieser Stelle noch gründlicher zu betreiben, denn oft ist man im Ausland auf sich gestellt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist zu schaffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>